Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, mit bestimmten Suchbegriffen in der organischen Suche möglichst weit oben zu stehen. Als organische Suchergebnisse gelten jene Treffer, die direkt unter den bezahlten Anzeigen stehen. Unter den Usern gelten solche Treffer als sehr vertrauenswürdig, da sie auch die meisten Klicks und Besuche erzielen.
Um im Ranking entsprechend gut abzuschneiden, müssen Sie genau wissen, was Ihre Zielgruppe bei der Suche nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung eingibt. Wie Sie das herausfinden und gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen können, erfahren Sie in unserem SEO-Seminar.
Was Sie bei uns lernen…
Gut strukturierte und relevante Inhalte, die optimal aufbereitet sind und auch mobilen Nutzern einen angemessenen Mehrwert bieten, haben unmittelbaren Einfluss auf den langfristigen Erfolg im Ranking. Wir helfen Ihnen dabei die richtige Informationsstruktur für Ihren Content zu finden, um leichter zu Ihren Kunden vorzudringen.
In unseren Seminaren legen wir großen Wert darauf alle Inhalte praxisorientiert zu vermitteln. Mit den richtigen Tools (Sistrix, Xovi, etc.) lernen Sie in sehr kurzer Zeit worauf es wirklich ankommt und sparen mit Ihren SEO-Optimierungen viel Zeit ein. Wir klären mit Ihnen gemeinsam alle Fragen:
- Welches Potenzial bringt SEO in der Kundengewinnung?
- Was heißt eigentlich Sichtbarkeit?
- Welche Suchbegriffe werden von meinen Nutzern hauptsächlich eingegeben?
- Welche Strategien & Konzepte gibt es für die Kundengewinnung?
- Wie funktioniert Content Marketing & Backlink-Aufbau?
- Wie messe ich den Erfolg meiner SEO-Maßnahmen?