Informationelle Suchanfragen (Branding):
- Keywordrecherche für Branding & Nutzerbindung.
- Webseiten, die das erste Mal eine methodische SEO-Optimierung bekommen, sollten nicht gleich auf das Keyword mit dem höchsten Wettbewerb optimiert werden. Oft ist es sinnvoll, zuerst eine Basis für „leicht“ zu rankende Keywords aufzubauen (Synonyme oder Long-Tail-Keywords).
Transaktionelle Suchanfragen (Conversion):
- Neben informationellen Suchanfragen, die vor allem für Branding-Zwecke eingesetzt werden, ermitteln wir Keywords die für kaufbereite Suchanfragen relevant sind und einen Mehrwert für den Kunden bieten.
Long-tail (Nischen-) Keywords:
- Oftmals wird von Nischenkeywords gesprochen, wenn die Keywordrecherche nach Suchbegriffen suchen soll, für die wenig Konkurrenz vorhanden ist. Je granularer das Keyword gewählt ist, desto besser ist auf lange Sicht auch der Traffic für die Website.
Um Ihnen das Texten der einzelnen Navigationsthemen zu erleichtern, arbeiten wir die Keywords pro Sitemap-Navigationsbereich entsprechend ein. Sie erhalten also eine Keywordinspiration pro Sitemap-Bereich, die wir für Sie hinsichtlich SEO-Relevanz und SEO-Profitabilität priorisieren.